Grusswort GemeindeprsidentJPG


Ein Restaurant mit eigenem Sommerfalter - wie die Idee entstand

 

                                   4-kupu-kupugif

Das Grütli ist inzwischen weit über die Grenzen von Hinteregg für seine sehr feine Küche und den herzlichen Service bekannt.

Nachhaltigkeit und Heimatverbundenheit zeichnen das Angebot unseres Grütli aus. Die Heimat- und Standortverbundenheit drücken sich nicht nur in der Auswahl der Speisen und den regionalen Produkten aus, sondern auch in einer besonderen Idee:

Nachdem wir intensive Gespräche unseres Stammtisches über die schwindende Flora und Fauna verfolgten war uns schnell klar: Wir wollen etwas für die Umwelt tun, aber bitte etwas Nachhaltiges und gerne etwas Besonderes. Und natürlich gerne mit sichtbarem Erfolg!

Die Idee eines eigenen Schmetterlinges war geboren. Nach intensiver Beratung und Besprechung mit dem Schweizer Schmetterlingsprofi "Papa  Papillon" war klar, es klappt:                 grtli wanderfalter von eggJPG

 Wir züchten eigene Schmetterlinge auf unserer Terrasse. So können unsere Gäste beobachten, wie sich dieses Wunderwerk der Natur entwickelt. In der eigenen Aufzuchtstation werden die Schmetterlinge aufgezogen, vom Ei, über die Raupe bis hin zum Verpuppen. Und wenn die "Grütli Wanderfalter zu Egg" dann gross genug sind kommt der grosse Tag, an dem sie in die Natur dürfen um dort gerne für weitere Nachkommen zu sorgen.

       eierjpg  raupejpg      puppejpg

Erleben Sie vom Ei                    über die Raupe           bis zur Puppe

wie sich die Falter entwickeln.


Das Alles wäre nicht möglich, wäre nicht die Betreuung und Schulung durch Marc de Roche, dem Papa Papillon und der Firma Aerarium.ch .

Unser Schmetterling.pdf